Ein ganzheitliches und nachhaltiges Arbeitsinstrument für Potenzialentfaltung – einsetzbar in allen Branchen und Lebensbereichen

Essenzkompass®

„Erfolg ist im Grunde etwas ganz Natürliches. Das lehrt uns Mutter Natur. Sie ist die erfolgreichste Unternehmerin seit eh und je.“

Suzane Brunner Zeltner – Entwicklerin des Essenzkompass®

Ein Mensch, der beruflich unglücklich, unzufrieden und 
erfolgsgetrieben ist oder unter Leistungsdruck steht, 
lebt nicht sein volles Potenzial.

Das macht traurig, wenn nicht gar krank.

Darunter leidet nicht nur der Mensch selbst. Es belastet die Wirtschaft, die Gesundheitskosten und das friedliche Miteinander.

Der Grund für unsere erkrankte Arbeitswelt ist die Entfremdung von der Natur und ihren Gesetzen.

Wer sich seines einzigartigen Naturells nicht bewusst ist, weiss nicht, was er wirklich will, verliert seine Energie, verschwendet seine Ressourcen und Talente.

Gutes tun und hinterlassen – Das wünschen sich viele, doch sie wissen nicht wie.

Der Essenzkompass® bietet eine klare und lebendige Struktur basierend auf den Natur-Gesetzen. Er macht sichtbar, um was es wirklich geht, und führt zur Ernte, was im Kern angelegt ist.

Das Erarbeiten eines Essenzkompass® zeigt die Ausrichtung, bringt Wesentliches in den Fokus, fördert Sinnhaftigkeit und befähigt einzelne Menschen, Teams und Unternehmungen konsequent, bewusst und kreativ auf Kurs zu bleiben.

Die Orientierung am individuell entschlüsselten oder gemeinsam gestalteten Essenzkompass® steigert die Arbeits- und Lebensqualität aller Beteiligten und Mitlebewesen.

Es ist an der Zeit, unsere Arbeitswelt zu revolutionieren, das individuelle Potenzial zu fördern und sich am Wohl aller Lebewesen zu orientieren.

EIN simples Arbeitsinstrument und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten

Die Einsatzmöglichkeiten des Essenzkompass® sind:

Erkenne die Kraft und Schönheit deines einzigartigen Wesens. Werde dir deiner Natur-Talente bewusst und wie du deine Berufungsessenz in deiner edelsten Qualität entfaltest, unabhängig von deiner beruflichen Situation. Setze der Suche nach deiner Berufung ein Ende.

Entschlüsseln deiner einzigartigen Berufungsessenz

Ein neues Projekt ist immer Pionierarbeit. Ein Teil lässt sich planen, doch der grösste Teil entwickelt sich im Prozess. Schöpfe bewusst eine Projektessenz. Bleibe offen für die Zusammenarbeit mit dem Leben und lassedein Vorhaben nachhaltig gedeihen.

Schöpfen einer Projekt-Essenz und auf Kurs bleiben

Stärken eines Teams und die gemeinsame Ausrichtung

Das Miteinander ist eine grosse Kunst. Gelingt es, sich gemeinsam in eine Richtung zu bewegen, gewinnen alle. Definiert eure gemeinsame Ausrichtung als Teamessenz. Die Kultivierung eines wertschätzenden Miteinanders ist der Nährboden für eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Selbst eine Arbeit, die man liebt, kann in die Krankheit führen. Erkenne deine individuelle Essenzmedizin und entdecke die Themen hinter deinem Leistungsdruck. Finde in deine natürliche Arbeitsbalance, für mehr Selbstwertschätzung, eigenverantwortliches Wohlbefinden und ein Arbeiten im Einklang mit deiner Natur.

Burn-out Prävention / Rehabilitation

Berufungslehrgang «essenzreich»

Widme dich bewusst ein Jahr deiner Berufungsessenz. Erkenne, wer du wirklich bist und was dich langfristig erfüllt. Der Berufungslehrgang essenzreich findet im Einklang und Rhythmus mit der Natur statt. Du lernst den Umgang mit dem Essenzkompass® und seine Handhabung in Projekten und Unternehmungen, in Teams als auch in der Partnerschaft und wie du eine Essenzmedizin «braust», die deiner eigenverantwortlichen Gesundheit dient.
Gestalte dir ein sinnvolles, erfülltes und essenzreiches Leben.
Interessiert? Melde dich hier für weitere Informationen.