.

Workflow Coaching

Rund um Berufung und Selbständigkeit sowie sinnorientiertes Business

Einzelsession oder Intensivtrainings von 3 - 12 Monaten.

Die Coachings finden in Bubikon persönlich, per Telefon oder Skype statt.

Workshop-Leitung: Suzane Brunner Zeltner

-
  • Die Natur und ihre Rhythmen

    In der Natur folgt alles einem Rhythmus. Dieser zeigt sich uns in den vier Jahreszeiten. Die Natur ist konsequent in ihrem Ablauf, denn sie weiss, mit ihrer «natürlichen Strategie» wird sie erblühen, wachsen, sich entfalten und Früchte tragen. Jahr für Jahr und immerfort. Leben wir «mit der Natur» «unsere eigene Natur», sind wir an den grossen Kreislauf angebunden und erfüllen unseren Sinn - auch für die Gesellschaft.

  • Für Berufungssuchende

    Es gibt unterschiedliche Gründe, sich für einen Beruf oder eine Ausbildung zu entscheiden. Wer nicht tut, was er wirklich zu tun liebt, wird mit der Zeit unglücklich. Da kann der finanzielle Lohn noch so hoch sein, es wird immer etwas fehlen. Das «Fehlende» ist das Nicht-Ausleben der eigenen Essenz. Die eigene Essenz gilt es zu nähren und entwickeln, damit sie sich entfalten und Früchte tragen kann.

  • Für Selbständige

    Die Selbständigkeit macht Freude und ist eine Erfolgsgeschichte, wenn die Struktur und der Rhythmus stimmen. Denn dann sind wir in unserem Workflow. Wie es im Leben nun mal ist, ändern sich auch dann noch Bedürfnisse, Situationen, Umfeld oder Ziele. Nichts bleibt, wie es ist. Die Selbständigkeit ist eine grosse Lebensschule und manchmal bedarf es eines Coachs, welcher einen durch den Übergangsprozess begleitet.

  • Für Projekte und Unternehmen

    Jedes Projekt und Unternehmen war einmal ein «Baby». Es wurde geboren mit einer Aufgabe und einem Sinn. Lange war das «Baby» glücklich und ist deshalb zu einem erfolgreichen Unternehmen gewachsen. Nun kränkelt es jedoch. Die «Seele des Unternehmens» ist weg oder nur noch teilweise da, was durch sämtliche Bereiche spürbar ist und Folgen hat. Was braucht es für seine Gesundheit?

Nichts bleibt wie es ist, ob es nun «gut» oder «schlecht» ist. Die «Natur des Lebens» ist Veränderung. Denn nur durch Veränderung können wir wachsen, uns entfalten und irgendwann selbst Früchte tragen, welche wiederum andere nähren. So gewährleistet die Natur natürliche Nachhaltigkeit. Dieses Prinzip findet sich ebenso im Geschäftlichen. Ob als Angestellter, Selbständiger oder Unternehmer, im Grunde geht es immer ums Wachsen, Entfalten, Gedeihen und Früchte tragen und ums Ernten.

Die Natur ist aus meiner Sicht die erfolgreichste Unternehmerin. In ihrem Wirken ist sie fair, konsequent, kreativ und liebevoll. Als Workflow Coach ist es mir eine grosse Freude, Menschen durch ihre Veränderungsprozesse in ein gesundes Erblühen und Reifen zu begleiten, damit ihre Ernte natürlich erfolgen kann.

Suzane Brunner Zeltner: Gründerin Delphias Berufungsschule, Coach, Unternehmerin

Anmeldeformular zum «Workflow Coaching» mit Suzane Brunner Zeltner