.

SeinDesign

Gestaltungs-Workshop für Selbständige

Block 1 - 23. September 2017 (SA)
Block 2 - 09. Oktober 2017 (MO)
Block 3 - 21. Oktober 2017 (SA)
Block 4 - 30. Oktober 2017 (MO)

Jeweils montags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr in Bubikon.

Workshop-Leitung: Suzane Brunner Zeltner

-
  • Kommunikation

    Wer selbständig ist, braucht Kommunikationsmittel, um sein Angebot zu publizieren. Eine Kommunikationsart ist die visuelle Form. «Schnell» einen Flyer, Postkarte, Newsletter, Onlineanzeige oder Prospekt kreieren - dies ist die Vorstellung von vielen. «Schnell» geht jedoch kaum was und vor allem nicht Schönes. Wer gestalten will, braucht als erstes einen klaren Inhalt und dann folgt natürlich die Form.

  • Inhalt

    Was willst du kommunizieren und wie willst du kommunizieren? Was willst du mit deiner Botschaft bezwecken und welche Sprachform macht dafür Sinn? Ist dein Text klar und verständlich aufgebaut, so dass sich deine Zielgruppe auch angesprochen fühlt? Im SeinDesign-Workshop widmen wir uns zuerst dem Inhalt respektive dem «Sein deines Angebotes» und finden dafür den passenden Text und die Struktur.

  • Design

    Sind der Inhalt und seine Struktur klar, kommt die Gestaltung des Flyers/Postkarte etc. zum Zug. Welche Farben, Formen und Bilder passen zum Inhalt und stärken diesen auf der visuellen Ebene? Im Workshop kreieren wir ein 2-seitiges Dokument, welches du in den Druck deiner Wahl geben kannst. Ebenso lernen wir, wie man schöne digitale Botschaften für Newsletter und Social Media kreiert.

  • Werkzeuge

    Im Workshop nimmt jeder seinen eigenen Laptop mit. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine vorgängige Installation des Programms «Affinity Designer». Das Programm ist für Mac und Windows User erhältlich. Du kannst damit professionelle Druckdaten gestalten und bereitstellen. Das Onlineprogramm «Canva» leistet uns ebenfalls seine Dienste. Das Kreieren von eigenem Bildmaterial ist genauso Teil des Workshops.

Weil nachhaltiges Lernen auf dich zugeschnitten ist und, geknüpft an Erfahrung, Spass bereitet und Sinn macht. Lerne nicht für andere, lerne für dich.

Suzane Brunner Zeltner: Gründerin Delphias Berufungsschule, Coach, Unternehmerin

Anmeldeformular für den «SeinDesign»-Workshop in Bubikon

Jeweils samstags 23.9.+21.10.2017 von 9 bis 14 Uhr I montags 9.10.+ 30.10.2017 von 13 bis 18 Uhr